Fandom

"Morpheus Arme" ist ein Schwarzmarktgegenstand, der einzeln oder in einem Paket zu erhalten ist. Die Arme werden hauptsächlich für Pferde eingesetzt, mit denen man oft arbeiten will und deswegen nicht auf tägliches Altern warten möchte oder Alterungspunkte "opfern" will. Die gebräuchliche Abkürzung ist "MA" oder "Arme".

Kosten und Leistung Bearbeiten

Dieser Schwarzmarktgegenstand kostet einzeln 3 Pässe, erwerben kann man ihn aber auch im Nyx-Paket. Er bewirkt, dass man ein Pferd mit einem Klick altern kann, ohne auf das tägliche Update zu warten oder Alterungspunkte zu benutzen. Hierbei wird standardmäßig um 2 Monate gealtert. Besitzt das Pferd allerdings zusätzlich das Wasser der Jugend, altert es lediglich um ein Monat. 

Morpheus' Arme sind also der unbegrenzte Ersatz für Alterungspunkte.

Anwendung Bearbeiten

Morpheus' Arme kann man anwenden, sobald das Pferd 3 Jahre alt ist. Ausnahme ist die Anwendung zusammen mit dem Nyx-Paket - dort beginnen Morpheus Arme bereits mit 1 1/2 Jahren zu wirken. Am Besten geeignet sind sie für Pferde, die man schnell altern will, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen - sei es, zum Turniergänger auszubilden oder es zur Zucht zu verwenden.

Wichtig! Morpheus' Arme verlieren ihre Wirkung, sobald ein unsterbliches Pferd älter als 30 Jahre alt ist. Deshalb sollte man vorher abwägen, ob man für das Pferd wirklich beide Schwarzmarktgegenstände haben will.

Der Name Bearbeiten

Morpheus ist in der griechischen Mythologie der Gott des Traumes. In Morpheus Armen zu liegen, bedeutet also, zu schlafen. Das Pferd schläft, damit es gealtert werden kann.